Bei uns sind Sie gut beraten! Rufen Sie uns an: 030 50106565

Mitel als Leader in Gartners Magischem Quadranten für Unified Communications eingestuft

OTTAWA, July 25, 2016 (GLOBE NEWSWIRE)

Vision und die Fähigkeit zur Realisierung bringen das dritte Jahr in Folge die Einstufung als Leader

Einzige Marke, die in allen fünf Magischen Quadranten zum Thema Unternehmenskommunikation vertreten ist

Mitel sieht sich in den Schnittstellen der Bereiche Mobile, Cloud und Unternehmenskommunikation einzigartig positioniert

Mitel® (Nasdaq:MITL) (TSX:MNW), ein weltweit führender Hersteller im Bereich der Echtzeit-, Cloud-, und Mobil-Kommunikation, wurde erneut von Gartner als ein Leader im Magischen Quadranten (MQ) Unified Communications (UC) eingestuft, der sich auf On-Premise-Lösungen fokussiert. Damit ist Mitel zum dritten Jahr in Folge im Leader-Quadranten des Reports aufgeführt.

In dem Report schreibt Gartner: „Für Anbieter im UC-Markt für Unternehmen steht viel auf dem Spiel, da es sich um einen gesättigten Markt handelt und sich das Wachstum verlangsamt hat. Im Ergebnis werden Anbieter ohne gute Performance schrumpfen und Umsätze verlieren, die sie letztendlich zum Ausstieg aus dem Markt bewegen werden. Der Einsatz ist außerdem für Entscheider in Unternehmen hoch, da ihre Entscheidung mit signifikanten Kosten, Visibilität und Auswirkungen auf das Geschäft verbunden ist.“

Download des Reports

„Früher hatten wir drei unterschiedliche Systeme, um all unsere Einrichtungen einzubinden“, sagt John Laurent, IT-Director vom Rogers Memorial Hospital. „Mit der Mitel Lösung haben wir nun eine stabile Plattform, mit der wir Audio, Webkonferenzen und andere Werkzeuge für die Zusammenarbeit über alle 15 Krankenhäuser und weitere regionale Standorte abbilden können. Indem wir unser Kommunikationssystem aufgerüstet und konsolidiert haben, sind unsere Mitarbeiter produktiver und können unsere Patienten besser betreuen. Das wirkt sich auch positiv auf die Gemeinden aus, in denen wir tätig sind.“

„Große Unternehmen sehen in unterbrechungsfreier Echtzeitkommunikation und standortübergreifender Zusammenarbeit zunehmend einen Katalysator für höhere Produktivität der Mitarbeiter und der eigenen Reaktionsfähigkeit“, sagt Rich McBee, CEO von Mitel. „Wir fokussieren uns jeden Tag darauf, unseren Kunden ein Kommunikationserlebnis zu bieten, das ihre aktuellen und künftigen Bedürfnisse befriedigt. Mitel hilft Unternehmen jeder Größe, einfacher und effizienter zu kommunizieren – ob On-Premise, in der Cloud, Mobil oder durch Integration unterschiedlicher Infrastrukturen und Applikationen.“

Die Gartner-Einstufung von Mitel zeigt uns, als zertifizierter Silber-Partner, dass wir u.a. mit der Kommunikationsplattform MiVoice 400 auf ein hervorragendes Produkt des Herstellers setzen können.